Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Preiseinlösung Sonderpreis Phase I Luftverkehr

Nachhaltigkeit und Gewinn bei der Lufthansa – kann das gelingen? Diese Frage hat ein Schülerteam des Ohm-Gymnasiums Erlangen beantwortet und mit seiner Analyse überzeugt. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit in Phase I von business@school 2022/2023 gewannen Christina (17), Maleeha (16), Leah (17), Leonard (17) und Sophia (17) den Sonderpreis Luftverkehr. Nun waren drei der Schülerinnen und Schüler im Lufthansa Aviation Center in Frankfurt zu Gast und durften ihre Arbeit vor hochkarätigen Lufthanseatinnen und Lufthanseaten präsentieren.

Wie entscheiden sie sich für eine Flugreise? Welche Rolle spielen CO₂-Kompensation und Bio-Kerosin für die Schülerinnen und Schüler im Buchungsprozess? Welche Vorteile wünschen sie sich als junge Reisende von Bonusprogrammen? Dr. Jörg Beißel (CFO, Lufthansa Airlines), Shirley LaFleur-Fritsche (Referentin Versicherung, Delvag), Dominik Möslein (Head of Business Development & Sustainability, Lufthansa Airlines), Gerald Schlögl (Managing Director, Miles & More / VP Loyalty, Lufthansa Group) und Jutta Ziemen (Senior Manager Ground & Airport Product, Inter-/Multimodality/Sustainability Trends & Innovations, Lufthansa Group) stellten dem Team ihre neugierigen Fragen und unterhielten sich angeregt mit den Flugpassagieren der nächsten Generation über ihre Meinungen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Blick auf die startenden Flugzeuge des Frankfurter Flughafens durften die Schülerinnen und Schüler die Wartungshallen 5 und 6 von Lufthansa besuchen und von Niklas Merz (Head of Line Maintenance IKont & AC Cabin & Structure FRA) lernen, welche Wartungen und Arbeiten an den Flugzeugen der Lufthansa-Flotte durchgeführt werden.

Seit acht Jahren vergibt die Lufthansa Group den Sonderpreis Phase I Luftverkehr und lädt das business@school-Schülerteam mit der besten Analyse eines Unternehmens aus der Luftverkehrsbranche zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen ein. Vielen Dank für dieses starke Engagement!

 

 

Fotos: Lufthansa/Daniel Kummer