Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Vom Wettbewerb ins Berufsleben: ein business@school-Gewinner bei BCG

Tijan gewann 2022 gemeinsam mit seinem Team von der Internatsschule Schloss Hansenberg aus Geisenheim das business@school-Deutschlandfinale in München - mit „FlexProtexx“, einem flexiblen Protektor aus Schaumglasgranulat. Nun hat Tijan seine große Chance ergriffen und seinen Gewinn eingelöst: Er wurde in den vergangenen zwei Wochen Teil eines BCG-Teams.

 

Die Schülerinnen und Schüler des business@school-Gewinnerteams erhalten die Möglichkeit, ein zweiwöchiges Praktikum bei BCG zu absolvieren, um weitere Eindrücke zu sammeln und ihr Wirtschaftswissen praktisch anzuwenden.

Nun hat Tijan seine große Chance ergriffen und wurde in den vergangenen zwei Wochen Teil eines BCG-Teams. Über diese Erfahrung berichtet er: "Ich durfte zu einem Automobil-Case einen kleinen Beitrag leisten. Neben unzähligen neuen Erkenntnissen – von ausgefeilten Excel-Formeln bis hin zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Kunden – bleibt mir vor allem das herzliche Team in Erinnerung, dem ich hier in München begegnen durfte!"