Jump directly to main navigation Jump directly to content

Schülerteams aus Hannover, Köln und Geisenheim gewinnen Landesentscheide um beste Geschäftsidee

Ein sicherer Badeanzug, eine umweltschonende Kronkorken-Alternative und ein Sportpullover mit Belüftungssystem – mit ihren Geschäftsideen „SEASCUE“, „greencaps“ und „Ventilayer“ setzten sich Schülerteams des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasiums Hannover, der Erzbischöflichen Liebfrauenschule Köln und der Internatsschule Schloss Hansenberg aus Geisenheim gegen Teams aus Aachen, Bad Honnef, Bergisch Gladbach, Bonn, Daun, Düsseldorf, Frechen, Köln und Mönchengladbach durch. Mit den Siegen in den Landesentscheiden Düsseldorf, Köln und Bonn von business@school haben sich die drei Siegerteams für das Deutschlandfinale im Juni qualifiziert, bei dem sie auf neun weitere Teams aus ganz Deutschland treffen werden.