Jump directly to main navigation Jump directly to content

Sozial, nachhaltig, genderspezifisch: BCG vergibt Social-Entrepreneur-Preis an Privates St. Ursula Gymnasium Aachen für Schüler-Geschäftsidee „free care“

Es gibt wohl kaum eine Frau, die noch nie von ihrer Periode überrascht wurde, als sie gerade von A nach B unterwegs war – und natürlich weder Binden noch Tampons einstecken hatte. Was also tun? Eine Fremde ansprechen und um Hilfe bitten? Den meisten ist das sehr peinlich. Abhilfe schaffen soll ein Automat mit kostenlosen Damenhygieneartikeln auf Schul- und öffentlichen Toiletten. Den Social-Entrepreneur-Preis hatte die internationale Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) bereits zum sechsten Mal für die beste soziale Schüler-Geschäftsidee im Rahmen ihrer Bildungsinitiative business@school ausgeschrieben.