Aktuelles

zurücksetzen
Unbeschwert feiern: Erzbischöfliches Irmgardis-Gymnasium aus Köln gewinnt Regionalentscheid mit „Drop control“

Beim Düsseldorfer Regionalentscheid von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group…

Gärtnern ohne Plastik: Canisius-Kolleg aus Berlin gewinnt Regionalentscheid mit „KomPot“

Beim Berliner Regionalentscheid von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG),…

Nach den Bällen greifen: Graf-Stauffenberg-Gymnasium aus Flörsheim am Main gewinnt Regionalentscheid mit TableTube

Beim Regionalentscheid in Nieder-Olm von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group…

Kein veganer Müsliriegel: Hamburger Schülerteam gewinnt Regionalentscheid mit „vecharge“

Beim Hamburger Regionalentscheid von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG),…

Sonderpreis der Lufthansa Group

In Phase I unserer Bildungsinitiative gilt es, ein großes Unternehmen mit veröffentlichtem Geschäftsbericht zu analysieren. Die Lufthansa Group…

Mit FLYLA auf Erfolgskurs

Fabian Höhne verkauft auf seiner Reiseplattform günstige Flugtickets für Studenten. Die Preise handelt er dabei exklusiv mit den Fluggesellschaften…

Großkonzerne im Schülertest

Bilanzen, Gewinn-und-Verlust-Rechnungen, Dividenden – wie liest man einen Geschäftsbericht, und was verbirgt sich hinter den Zahlen? Diese Fragen…

Der Netzwerker

Lehrer sind viel zu oft Einzelkämpfer im Klassenzimmer – so lautet das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage. Sven von der Heyde, der als Lehrer am…

Von der Rolle – Schülerteam aus Bad Honnef gewinnt Deutschlandfinale mit Toilettenpapier aus Gras

Beim Deutschlandfinale von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG),…

business@school auf Instagram

𝐇𝐨𝐜𝐡 𝐡𝐢𝐧𝐚𝐮𝐬: 𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐩𝐫𝐞𝐢𝐬 𝐏𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐈 𝐋𝐮𝐟𝐭𝐯𝐞𝐫𝐤𝐞𝐡𝐫 𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 ✈️

Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit in ihrer ihrer Analyse in...

𝐇𝐨𝐜𝐡 𝐡𝐢𝐧𝐚𝐮𝐬: 𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐩𝐫𝐞𝐢𝐬 𝐏𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐈 𝐋𝐮𝐟𝐭𝐯𝐞𝐫𝐤𝐞𝐡𝐫 𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 ✈️ Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit in ihrer ihrer Analyse in Phase I gewannen Christina, Maleeha, Leah, Leonard und Sophia vom Ohm-Gymnasium Erlangen den 𝐒𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐩𝐫𝐞𝐢𝐬 𝐏𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐈 𝐋𝐮𝐟𝐭𝐯𝐞𝐫𝐤𝐞𝐡𝐫 2022/23, der jedes Jahr von unserem Partnerunternehmen @lufthansa ausgelobt wird. Drei der Schüler*innen waren im Sommer im Lufthansa Aviation Center in Frankfurt zu Gast und durften ihre Arbeit vor hochkarätigen Lufthanseat*innen präsentieren. Wie entscheiden sie sich für eine Flugreise❔ Welche Rolle spielen CO₂-Kompensation und Bio-Kerosin für die Schüler*innen im Buchungsprozess❔ Welche Vorteile wünschen sie sich als junge Reisende von Bonusprogrammen❔ Dr. Jörg Beißel (CFO, Lufthansa Airlines), Shirley LaFleur-Fritsche (Referentin Versicherung, Delvag), Dominik Möslein (Head of Business Development & Sustainability, Lufthansa Airlines), Gerald Schlögl (Managing Director, Miles & More / VP Loyalty, Lufthansa Group) und Jutta Ziemen (Senior Manager Ground & Airport Product, Inter-/Mutlimodality/Sustainability Trends & Innovations, Lufthansa Group) stellten dem Team ihre brennenden Fragen und unterhielten sich angeregt mit den Flugpassagieren der nächsten Generation über ihre Meinungen. 💬 Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Blick auf die startenden Flugzeuge des Frankfurter Flughafens durften die Schüler*innen die Wartungshallen 5 und 6 von Lufthansa besuchen und von Niklas Merz (Head of Line Maintenance IKont & AC Cabin & Structure FRA) lernen, welche Wartungen und Arbeiten an den Flugzeugen der Lufthansa-Flotte durchgeführt werden. 🧳 Ihr wollt mit Eurer Analyse auch einen der spannenden Sonderpreise abräumen? ➡️ Dann meldet Euer Team bis zum 1. Dezember auf der Project Community für die Sonderpreise Luftverkehr oder Industrie der Phase I im Schuljahr 2023/2024 an. #businessatschool #sonderpreis #lufthansa #aviation #frankfurt © Fotos: Lufthansa/Daniel Kummer