Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Theresianum als erste internationale business@school-Schule geehrt

Mit der ersten Teilnahme des Gymnasiums der Stiftung Theresianische Akademie begann im Jahr 2000 die internationale Expansion von business@school. Heute gehören weitere Schulen aus Österreich sowie aus Italien, Großbritannien, Albanien und der Schweiz zu dem Projekt. Dr. Antonella Mei-Pochtler, business@school-Gründerin, und Dr. Rainer Reich, ehemaliger Senior Partner der Boston Consulting Group und langjähriger Unterstützer der Bildungsinitiative, tauschten sich mit den Schülerinnen und Schülern des Theresianums über Wirtschaft, Studium und Karriere aus.

Antonella Mei-Pochtler, BCG Senior Advisor, beglückwünschte die Initiative und blickte nicht nur zurück, sondern auch weit nach vorn: „Dank business@school haben in den letzten 25 Jahren viele Schülerinnen und Schüler ihre Innovationen in die Welt gebracht. Das ist es, worauf es auch in der Zukunft ankommen wird und was business@school ausmacht.“

Wie auch die zuvor besuchten Gründerschulen, erhielt die Schulgemeinschaft des Theresianums einen Spendenscheck zur Schuldigitalisierung über 500 Euro. Es war fantastisch, so viele Mitglieder unseres Netzwerks fürs Leben in Wien zu sehen und ihre spannenden Geschichten zu hören.

Schon gewusst?

  • Simon Stolba war Schüler am Theresianum und hat dort 2012/2013 an business@school teilgenommen. Jetzt engagiert er sich als Coach an seiner ehemaligen Schule.
  • Prof. Mag. Andrea Bauer ist seit dem Start des business@school-Projekts am Theresianum im Schuljahr 2000/2001 DIE Lehrkraft für business@school an dem Gymnasium.

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich für die Zeit und das Engagement von:

  • HR Dir. Mag. Andreas Schatzl, Schulleiter des Theresianums
  • Prof. Mag. Friedrich Tiefenbrunner, business@school-Lehrer seit 2006
  • Julia Sauerzopf, business@school-Alumna und -Gewinnerin 2016
  • Dr. Dr. Michael Harnisch, in diesem Schuljahr bereits zum achten Mal mit viel Engagement business@school-Coach
  • Marcus Schmid, ehemaliger Schüler am Theresianum und business@school-Teilnehmer 2010/2011, jetzt business@school-Coach an seiner ehemaligen Schule